Während es im Tal drückend heiß war und der Tag schon fortgeschritten war – ich brach erst gegen 10:15 Uhr von zuhause auf – verwirklichte ich das Vorhaben, von möglichst weit oben eine Tour zu unternehmen. Und, die Anfahrt per Roller brachte hin – wie auch zurück (dort mehr) Fahrgenuss. Der Gaiskogel hat es mir besonders in Wintern angetan. Die relativ kurze Anfahrt, Schneesicherheit oft bis in den Juni hinein und das gewissen alpine Etwas.

Die leichte Blockkletterei zum Gipfel gab mir genau den „Alpinmoment“, den ich erhofft hab. Ein paar Regentropfen erwischten mich zwar, aber die Heimfahrt war glücklicherweise im Trockenen.

Hilli, 21.6.2026

Von Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert